
Benefiz-Matinee der „Selbsthilfe Darmkrebs“ im Grand Hotel Wien
3 Januar 2020
Am 24. November 2019 lud die "Selbsthilfe Darmkrebs" schon traditionell zur vorweihnachtlichen Benefiz-Matinee – diesmal erstmals ins Grand Hotel Wien.
Anlässlich der nunmehr 15. Benefiz-Matinee der Selbsthilfe Darmkrebs gaben die beiden beliebten Schauspieler Toni Slama und Prof. Franz Robert Wagner gemäß dem Motto: „Kalt & heiß, laut & leis – und nur heute! Ausnahmsweis …” Geschichten und Texte großer heimischer Autoren zum Besten.
Dr. Martin Schuppich unterstützte die beiden musikalisch – und auch der junge Fabian Postl überraschte unser Publikum mit seinem Können auf der Harmonika.
Dabei standen den beiden Schauspielstars ein paar von den ganz Großen hilfreich zur Seite: Valentin, Farkas und Waldbrunn, Slawomir Mrozek und Wilhelm Rudnigger bis hin zu Axel Corti, Anton Edthofer, Anton Krutisch, ja sogar Albert Einstein und Georg Kreisler.
Großartige Darbietung und beste Stimmung
Wie zu erwarten, enttäuschten die Künstler die rund 350 Gäste nicht! An diesem Vormittag blieb kein Auge trocken! Die gelungene Matinee fand dann – wie auch in den Jahren davor – beim exklusiven Sonntags-Brunch ihren gemütlich-kulinarischen Ausklang.
„Wir haben diese – für unsere Selbsthilfegruppe so wichtige – Veranstaltung sehr genossen. Unser großer Dank gilt natürlich vor allem den Künstlern und allen Mitwirkenden, die uns dieses wunderbare Erlebnis geschenkt haben! Aber ich möchte mich auch bei allen unseren Gästen sehr herzlich bedanken! Wir durften diesmal einen Reinerlös in der Höhe von 9.000 Euro verbuchen – eine beträchtliche Summe, mit der wir in unserer Arbeit für die Betroffenen wieder einiges mehr bewegen können“, freut sich Helga Thurnher, Präsidentin der Selbsthilfe Darmkrebs.